Diesellok MaK 650D  OHE Ep.III rot DC analog

Für größere Ansicht auf das Bild klicken

Diesellok MaK 650D OHE Ep.III rot DC analog

Art.Nr.: HE10021561

Preis: 259,90 € inkl. 19 % MwSt. Verfügbarkeit: Aktuell nicht lieferbar Aktuell nicht lieferbar

Produktbeschreibung

Art. HE100215561
HELJAN Diesellok MaK 650D OHE rot, Ep.III - DC
-werkseitig ausverkauft!-
 
Ab 1957 wurden die 650 D und die 850 D als Weiterentwicklung der 600 D und 800 D in das MaK Typenprogramm aufgenommen. Dabei wurden von Anfang an die längeren Fahrgestelle und die Führerhäuser mit Sonnenschutzdächern verwendet. Zwischen 1958 und 1965 wurden 21 des 650 PS starken Vierkupplers gebaut, wobei die KBE (heute HGK) mit 8 Exemplaren der größte Abnehmer war. Heute sind einige Loks noch bei deutschen Privat- und Museumsbahnen vorhanden und in Betrieb.
 
Modelleigenschaften:
- H0 / DC
- 5-pol Motor
- Stromaufnahme über alle Achsen
- Schnittstelle NEM652
- Wechsellicht rot/weiß
- Berücksichtigung aller Bauartenunterschiede im Detail
- vorbereitet für Sound (mit ESU-Decoder)
- LüP: 132,5 mm